News & Ratgeber

„Alles außer Büro“

Mit diesen drei Wörtern beschreibt Matthias Rosenthal, was seinen Beruf in der Kaminholzproduktion besonders macht. Für diese Abwechslung ist er dankbar – und auch für die praktische Lage seines Arbeitsortes. Rund 12 Kilometer legt er für die Anreise zurück, und die fährt er gern.

Denn jeder Tag verspricht neue Erlebnisse, eine Mischung an Aufgaben und tolle Kollegen. „Abfahren, spalten, verladen,… Wie die meisten von uns bin ich in vielen Produktionsbereichen tätig“, erklärt Matthias. Das i-Tüpfelchen: „Man kann sich auf alle Mitarbeiter hier verlassen, arbeitet Hand in Hand.“

Der 35-Jährige gehört seit Mai 2016 zum Timber-Team – seitdem fährt er Kaminholz von A nach B, bedient Säge-Maschinen und verpackt Holz – kurzum setzt er alles daran, dass ein gelungenes Endprodukt dem Kunden einen heißen Kamin bescheren kann.

Den perfekten Ausgleich zum turbulenten Produktionsalltag erfährt Matthias zu Hause. „Haus und Hof beschäftigen mich zwar ganz gut, aber natürlich gibt es auch Zeit für ein bisschen Entspannung“, sagt er.

Und wenn es um kunterbunte Kindergeburtstagsfeiern seiner inzwischen vierjährigen Tochter geht, kommt ihm die Gewohnheit an turbulente Tage nur zugute.

Newsletter abonnieren!

Infos, exklusive Angebote, Tipps und vieles mehr!
Mit unserem Newsletter erhalten Sie maximal 1 x monatlich viele nützliche Informationen, wie exklusive Angebotsvorteile, saisonale Ratgeber-Tipps oder Neuigkeiten rund um Timber MacPom® und die Produkte. Jetzt abonnieren

© 2014 Timber MacPom