News & Ratgeber

Röbel stellt sich vor: Von der Müritz an die Ostsee

Fachkräfte sind ein Segen für den Arbeitgeber. Umso besser, dass Volker Eggert – in Röbel allen bekannt als „Eggi“ – seit Oktober 2015 bei Timber MacPom mit anpackt.

„Ich bin quasi überall auf dem Produktionsgelände einsetzbar“, erklärt der 53-Jährige seinen Tätigkeitsbereich. Er habe Erfahrungen mitgebracht, unter anderem als Elektriker, habe aber auch schon einiges dazulernen können bei der Kaminholzproduktion in Röbel an der Müritz.

Was ihm an seiner Arbeit zwischen Rundholzstämmen und fertigen Kaminholzscheiten gefällt? „Hier ist immer was los“, sagt Volker, und meint damit die unterschiedlichen Aufgaben, die Arbeitsabläufe, das kollegiale Miteinander unter den Mitarbeitern.

Zum Ausspannen reist „Eggi“ an die südliche Ostsee und besucht seine Familie auf Usedom. Außerdem kann er bei Musik abschalten, hat er doch selbst jahrelang in einer Coverband gespielt. „Oldies aus den 70ern und 80ern waren genau unser Ding.“

Newsletter abonnieren!

Infos, exklusive Angebote, Tipps und vieles mehr!
Mit unserem Newsletter erhalten Sie maximal 1 x monatlich viele nützliche Informationen, wie exklusive Angebotsvorteile, saisonale Ratgeber-Tipps oder Neuigkeiten rund um Timber MacPom® und die Produkte. Jetzt abonnieren

© 2014 Timber MacPom